Tag der Städtebauförderung

Als Gemeinschaftsinitiative des Bundesbauministeriums, der Länder, des Deutschen Städtetages und des Deutschen Städte- und Gemeindebundes feiert der Tag der Städtebauförderung am 11. Mai 2019 Jubiläum.
Bereits zum fünften Mal findet er mit Veranstaltungen rund um die Städtebauförderung in ganz Deutschland statt – unter anderem auch in Marktredwitz. 

Als Veranstaltungsort für den „Tag der Städtebauförderung" wurde die Glasschleif (Bauerstraße 3) ausgewählt, da die Sanierung der Halle unter anderem von der Deutschen Städtebauförderung unterstützt wird. Besucher können am 11. Mai ab 10.00 Uhr letztmals das Gebäude im aktuellen Zustand besichtigen. Projektionen zeigen den Gästen, wo künftig Bereiche wie beispielsweise die Garderobe oder das Catering untergebracht sein werden.

Des Weiteren werden die aktuellen Städtebauförderungsprojekte der Stadt präsentiert (z.B. BENKER-AREAL, Stadtpark, Winkelquartier). Snacks und Getränke stehen zur Stärkung bereit.

Außerdem gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die Bevölkerung ist
herzlich eingeladen!
 
%255FPlakat+11%252E05%252E