Wettbewerb

Da das städtische Parkhaus (Parkhaus Altstadt) aufgrund von Bauschäden am 01.08.2016 geschlossen wurde und eine Sanierung sich als unwirtschaftlich darstellte, ist ein Abriss sowie eine städtebauliche
Neukonzeption des Gebietes unumgänglich. Da das Objekt „Kaufen & Wohnen" in baulichem Zusammenhang mit dem städtischen Parkhaus steht, wurde es seitens der Stadt Marktredwitz erworben.
 
Als Grundlage einer städtebaulichen Neukonzeption sowie als unabdingbare Voraussetzung einer Förderung des Abbruchs, soll ein städtebaulicher Ideenwettbewerb mit Vertiefungsbereich Im Winkel durchgeführt werden.
Der Wettbewerb soll als Einladungswettbewerb mit 12 Teilnehmern durchgeführt werden.
 
Die Beteiligung der Öffentlichkeit wird durch eine Informationsveranstaltung, welche am 28.11.2018 vor Erstellung der Auslobung stattfinden wird, ermöglicht. Ergebnis des Wettbewerbs werden städtebauliche Ideen für das Gebiet Im Winkel sein, welche sich im Vertiefungsbereich durch eine detailliertere Darstellung oder z.B. erste Ideen für Fassadengestaltungen darstellen.
%255FLageplan